Berichte aus den Vorjahren finden Sie im Archiv, hier klicken

Rückblick - Aktuelle Berichte 2024

Liebe LandFrauen, ein weiteres tolles Thema steht uns bevor. Am WELTFRAUENTAG, dem 8. März wollen wir uns dem Investieren als Frau widmen. Noch immer ist es für viele ein Thema, bei dem die meisten Frauen die Sorge haben etwas falsch zu machen und es deshalb direkt sein lassen. Mit dem Wissen um die Versorgungslücke im Alter, oder auch im Falle sich verändernder Lebensumstände, wollen wir uns mit Ute Voß dem Thema nähern und Lust auf den Einstieg in die Finanzwelt machen. Noch investieren Frauen weniger als Männer, doch schon jetzt mit besserer Rendite. Was machen sie also besser? Mit welcher Strategie sind sie unterwegs? Das und mehr wollen wir lernen.

Der Vortrag findet online statt und wird im SÖZ Eldingen übertragen. Seid dabei, so wie es euch am Besten passt: in Präsent im SöZ oder online at Home am eigenen PC! Wir freuen uns auf euch!

Samstag, 20.01.2024

Wir feiern das erste Fest der Jubilare und haben unsere 80, 85 und 90 jährigen Vereinsmitglieder sowie Goldene und Diamantene Paare aus dem Verein zum Kaffee nach Sprakensehl ins Café Röhling eingeladen. Elf Jubilare folgten unserer Einladung und wir verbrachten einen rundum gemütlichen Nachmittag in geselliger Runde. Anne und Anne-Kathrin lasen Gedichte und Märchen. Anne-Kathrin sogar plattdeutsche Gedichte von Gertrud Tostmann. Auch der Fahrdienst kam bei den Jubilaren sehr gut an.

Neujahrsempfang

Zum traditionellen Neujahrsempfang treffen sich die LandFrauen am Sonnabend, 13. Januar 2024, um 10 Uhr im DGH Metzingen.

Beim Sektempfang und dem sich anschließenden gemeinsamen Frühstück vom Buffet ist viel Zeit für ein entspanntes Ankommen im neuen Jahr. Jede Teilnehmerin bringt bitte wieder ihr eigenes Kaffeegedeck mit.