Berichte aus den Vorjahren finden Sie im Archiv, hier klicken

Rückblick - Aktuelle Berichte 2020

Gut gelaunt ins neue Jahrzehnt

Beim Neujahrsempfang begrüßt die 1. Vorsitzende Ilse-Anne Severloh die Eldingener LandFrauen im voll besetzten DGH in Metzingen. Bei einem leckeren, reichhaltigen Frühstücks-Büfett und ausgelassener Stimmung wird sich ausgetauscht, geklönt und gelacht.

Die Gastrednerin Bettina Brenning stellte Ihre Arbeit als Bezirksvertreterin Lüneburg beim NLV Hannover vor und gab Einblicke in die Arbeit des Niedersächsischen LandFrauenVerbandes Hannover. Informationen über die Interessenvertretung der Frauen im ländlichen Raum und das Einwirken auf politischen Gremien auf Landes- und Bundesebene gehört ebenfalls zur Arbeit des NLV. Das neue 3-Jahresthema „Demokratie meint Dich“, das in den Ortsvereinen des Verbandes mit Aktionen und Leben gefüllt wird, spiegelt die breit gefächerte Arbeit der LandFrauen wieder. Engagieren auch Sie sich. Es lohnt sich – setzen Sie sich für Ihren ländlichen Raum ein. Wir freuen uns, Sie dabei zu haben.

Dörte Jack führt zum 3.Mal (Bild unten) gekonnt als Moderatoren durch die „Tauschbörse der schönen Dinge“. Mit viel Geschick und Charme bringt sie Schönes und Nützliches, Antiquarisches und manch kurioses Tauschobjekt an die Frau.

Schöne gemeinsame Stunden verbringen die Eldinger LandFrauen. Gut gestimmt und fröhlich verabschiedet Ilse-Anne Severloh alle Gäste in ein neues Jahrzehnt.                                                    Anne-Kathrin Tostmann